Werbung

Herzlich Willkommen auf der SimCity-Plaza!

ImageDer Beginn unserer Geschichte geht eigentlich zurück in das Jahr 1999, als im Monat Januar ein gewisser Jan Harder mit einer Pistenraupe kollidiert, die Geburtsstunde der SimCity 3000 Zone. Die SimCity 3000 Zone war der Vorläufer der heute wohlbekannten SimsZone. Eine Webseite, die sich mit all den Simulationen aus dem Hause Electronic Arts beschäftigt. Mittlerweile ist die Sims-Reihe so erfolgreich, dass der Urahn der Simulationen "SimCity" schon fast ein Schattendasein fristet.

So haben sich ein paar Unentwegte aufgemacht, um den SimCity-Bereich von der SimsZone zu "outsourcen", sprich Andreas Roth und Matthias Ludwig haben eine neue Seite geschaffen, die sich ausschließlich mit der erfolgreichen Städtebausimulation "SimCity" beschäftigt.

Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf der  aktuellen Version "SimCity4 mit RushHour" und den nahezu unendlichen Möglichkeiten an neuen Gebäuden und anderen Spielveränderungen. Aber historisches kommt in Form von vielen Artikeln zu SimCity 3000 nicht zu kurz.

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich meinen Dank an Jan aussprechen, der uns die Möglichkeit bot, diese neue  Seite mit den Inhalten  der SimsZone zu gestalten und all die Erfahrungen und Kenntnisse zu SimCity 3000 und SimCity4 zu übernehmen.

Möge die SimCityPlaza erfolgreich sein und eine würdige Nachfolge der SimCity Zone antreten.

Das gesamte Team der SimCityPlaza wünscht viel Spaß auf unseren Seiten.

Dr. Matthias Ludwig