Werbung

Eine Stadt in Deiner Hand

ImageKöln, 19. Dezember 2008 – Electronic Arts bietet den beliebten Aufbau-Simulator SimCity nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch an.  SimCity bietet ein großartiges Szenario, in dem Spieler ihre eigene Traumstadt erbauen, managen und sogar zerstören können.

“SimCity für das iPhone und den iPod touch bringt Handy-Spiele auf ein ganz neues Level,” sagt Adam Sussman, Vize Präsident von EA Mobile Amerika und Asien.  “Es ist einfach zu erlernen, aber es braucht seine Zeit, bis man es meistert. Außerdem ist es eines der umfangreichsten Handy-Spiele, das jemals produziert worden ist und bietet dem Spieler hunderte großartige Stunden Gameplay.”

ImageUm eine blühende Stadt zu erschaffen, muss der Spieler die richtige Balance zwischen Industrie- und Wohngebieten finden, die Wasserversorgung und Müllentsorgung verwalten und sogar den Verkehr so leiten, dass seine Bewohner zufrieden sind. Seiner Zerstörungswut kann der Spieler jedoch genauso freien Lauf lassen: UFO-Angriffe und andere Katastrophen warten darauf Chaos zu verbreiten.

Erhältlich ist das Spiel im AppleStore.

 

 


Geschrieben von Matthias Ludwig

Der Grafik zufolge beruht die mobile Version auf dem altbewährten SimCity 3000. Aber für die Bedienung auf dem iPhone bzw. iPod touch wurde an der Benutzeroberfläche gefeilt und die Handhabung einem Touchscreen angepaßt. Auf golem.de ist dazu in einem Video die Handhabung vorgeführt.