Werbung

SimImageCity-Spieler kennen sich aus in der Welt. Wissen, wo die Hauptstädte sind, welche Sehenswürdigkeiten  wo auf dieser Welt zu finden sind. Oder?

Wer mag, kann sein geografisches Wissen testen. Auf dieser Seite gibt es flotte Denksportaufgaben aus dem Bereich der Geografie. Ziel ist es, die gesuchte Stadt oder die Sehenswürdigkeit auf der Erdkarte anzuklicken. Und zwar so schnell wie möglich und so genau wie möglich. Aus Zeit und Entfernung wird dann der Punktewert errechnet. Auch der Traveler-IQ wird angezeigt. Wer zu weit daneben liegt, wird darauf hingewiesen, dass das Ziel schon noch auf der Erde is.

Eine nette Abwechslung für zwischendurch. Und bei der Wiederholung werden durchaus andere Orte verwendet, so bleibt es auch bei einem zweiten oder dritten Versuch noch interessant. Viel Spaß.