Werbung

Nun, wer es noch nicht bemerkt hat, hier haben wir uns einen kleinen Aprilscherz erlaubt.

Leider ist von einem SimCity5 weit und breit keine Spur und eine Städtebausimulation, wie auf dem Bild, wäre wohl wirklich traumhaft.

 


 

Viele Spieler von Stadtbausimulationen hatten große Hoffnung auf Cities XL von Monte Cristo gesetzt - und wurden leider enttäuscht.

Aus gewöhnlich gut unterrichten Kreisen erhielten wir die Information, dass eine kartellrechtliche Anfrage zur Fusionierung von CXL mit der Simulationssparte von EA vorliegt. Insider sprechen davon, dass mit dem Potential von CXL und dem Know-How von EA eventuell noch in diesem Jahr etwa zur Weihnachtszeit das lang ersehnte SimCity5 mit zum Teil völlig neuen Spielkonzepten erscheinen soll.

Damit werden die in letzter Zeit vorliegenden Anfragen an Mitglieder des NAM-Teams um eine eventuelle fachliche und konzeptionelle Mitarbeit verständlich.

Seit kurzem geistert auch ein entsprechender Screenshot durchs Netz, welcher offenbar einen Vorgeschmack auf das neue Spiel bieten soll.

Wir bleiben an der Sache dran und werden in Zukunft weiter zum Thema SimCity5 berichten.