Werbung

Nach dem sehr modernen Hongkong-BAT gab es die letzten beiden Tage russische Wohnbauten, wie die Chruschtschowkas von Sam Johnsson oder heute die

SFBT Severnoye Blocks von Sam Johnsson

Diese Severnoye Wohnblöcke haben ihr direktes Vorbild in der russischen Hafenstadt Murmansk. Ihre Bauweise ist allerdings wohl mitunter die verbreiteste Bauform von Plattenbauten innerhalb der ehemaligen Sowjetunion gewesen. In diesem Download sind drei unterschiedlich große Gebäude enthalten, die auf sechs Lots (drei normale Lots und drei Großlots) selbst wachsen. Dafür sollte man zeitgenössisch - europäischen Baustil einstellen und Wohngebiete mittlerer Dichte mithilfe der STRG- und ALT- Tasten ausweisen, und bei entsprechenden Vorraussetzungen erhält man Severnoye Wohnblöcke in einfachen (W-§) Wohnvierteln.