Werbung

Eine wichtige Frage bewegt die Community beim Ausblick auf ein neues SimCity. Kann dort Custom Content erstellt werden und lassen sich Mods für das Spiel erschaffen?

Der Creative Director von Sim City 5 Ocean Quigley äußerte dazu auf der Games Developer Conference in San Francisco, dass die Glassbox-Engine extra so geschaffen sei, dass Modding im Spiel möglich sei. Maxis geht davon aus, dass genau diese Möglichkeiten im Spiel für die Community der SimCity-Spieler von hoher Bedeutung sind. Schließlich spielen viele Gamer auch rund 10 Jahre nach Erscheinen von SimCity 4 immer noch damit.

Nach Aussage von Quigley würde das gleiche Datenformat benutzt werden, wie in Sims und SimCity 4.

Das sind erfreuliche Aussagen und hoffen wir, dass das mit Erscheinen im Jahre 2013 auch wirklich wahr wird.