Werbung

Seit einiger Zeit wird in der Community diskutiert, ob für das Spielen mit SimCity eine dauerhafte Internetverbindung nötig ist.

Aussagen auf verschiedenen Spiele-Webseiten schienen dies zu bestätigen. Eine offizielle Aussage von Electronic Arts liegt zu dieser Frage bis heute nicht vor.

Allerdings wollen die Betreiber von Gamespy aus erster Hand seitens EA genaueres dazu erfahren haben. Demnach wird Origin zwingend vorausgesetzt, eine Online-Verbindung werde aber nur beim Spielstart benötigt. Ein späterer Verbindungsabbruche führe nicht zum Abbruch des Spieles.

"Yes, you will have to register an Origin account in order to play, and yes, you must be online in order to start playing. EA has confirmed that you will not be kicked out if your connection is interrupted." [Quelle: pc.gamespy.com]

Allerdings werden im Offline-Modus keine Einflüsse anderer Spieler auf die wirtschaftliche und ökologische auf das eigene Spielgeschehen erfolgen. Offen bleibt, welche Konsequenzen sich aus dem Offline-Spiel für die Simulation ergeben.