Werbung

Beitragsseiten

Hier nun wollen wir versuchen, uns etwas weiter mit dem Spiel, dem Spielablauf und etlichen weiteren Kleinigkeiten zu befassen. Eine Art Erfahrungsbericht sozusagen. Allerdings fehlt uns der Vergleich zum Vorgänger, aber vielleicht ist das auch gut so, wer weiß.

Das Spiel kommt in der üblichen DVD-Hülle daher und enthält eine DVD und ein kleines Handbuch, das alles nötige zum Start und mehr oder weniger erfolgreichen Hotelbetrieb im Spiel erläutert. Die Installation unter VISTA Home Home Basic funktionierte problemlos, auch als normaler Benutzer unter Anwendung der Benutzerkontensteuerung. Das dauerte knapp 5 Minuten und die Festplatte war kanpp 2GB voller. Voraussetzung zum Spiel ist unbedingt DirectX 9c.

Bei meinem PC,  ein AMD Athlon62 X" 4400+, 2 GB Arbeitsspeicher und einer NVIDIA GeForce 8600G startete das Spiel recht zügig. Auch der Dual-Monitorbetrieb störte nicht, es wird die primäre Anzeige genutzt.

Die Startvideos lassen sich mit ESC überspringen, so dassman sofort beim Ladevorgang des Spiels einen ersten grafischen Eindruck bekommt.

Image

Im Hauptmenü findert man sich eigentlich sofort zurecht.

Image