Werbung

SimCity-Bauwerke im Vergleich

ImageStarte hier in einen Vergleich der grafischen Entwicklung der verschiedenen Bauwerke in den SimCity-Spielen seit der Urversion! 

Betrachte den Vergleich zwischen verschieden großen Wohngebäuden in den verschiedenen Versionen, von den kleinen Häusern bis hin zu Wolkenkratzern und lasse Dich durch die imposante Architektur der gewerblichen Gebäude beeindrucken.

Kraftwerke haben in den SimCity-Versionen erstaunliche Veränderungen erfahren. Windkraftwerke sind seit SC2000 verfügbar, obwohl damals sicher noch sehr selten in Realität zu sehen. Jedoch gab es in dieser Version auch umweltfreundliche Wasserkraftwerke, aber eben nur in dieser Version.

Mit dem Problem restlos überforderter Straßen kämpfen wir SimCity-Spieler seit der Classic-Version. Daran haben auch Autobahnen, Busse, Eisen- und U-Bahnen nichts geändert. Auch die Hochbahnen im lange sehnsüchtig erwarteten AddOn zu SC4 haben daran nichts geändert, nur verschönert.

Image

Polizei und Feuerwehr gehören seit Anfang an zu den SimCity-Bauwerken. Später kamen dann Rathaus, Bürgermeistervilla, Gericht und anderes hinzu. Und der erfolgreiche Bürgermeister kann sich seit SC2000 selbst mit einer Statue ehren.

Den Abschluss bilden Gebäude und Stadtobjekte, die zur Verschönerung der Stadt, für Sport und Kultur notwendig sind. Zum Beispiel das MAXIS-Theater, das seit der Version 2000 einen festen Platz als digitales Denkmal für die MAXIS-Programmierer gefunden hat.

In den Bildern aus SimCity4 wurden nur die Originalgebäude aus dem Spiel verwendet.