Werbung

Tra-ri-ra, neues Jahr, neuer NAM

Länger als sonst mussten wir alle warten, aber die Geduld hat sich gelohnt.

Diesmal gibt es so viele Neuerungen in allen Bereichen, es ist wie ein nachträgliches Weihnachtsfest. 

Modellbahnkatalog
links oben normale Kurven, rechts oben Teilpuzzles, unten verschiedene Weichenformen

Kamen bereits zum letzten Jahreswechsel viele Neuerungen des NAM's wie eine virtuelle Modelleisenbahn daher, so werden jetzt alle Erwartungen in dieser Richtung noch einmal übertroffen.
So gibt es jetzt, wie in einem Modelleisenbahnkatalog, gebogene und geschwungene Gleise und Weichen. Ebenfalls haben die Viadukte Zuwachs erhalten.
Aber auch auf der Straße gibt es analog zu den Gleisen gebogene und geschwungene Straßen. Genauso gibt es jetzt eine richtige Straßenbahn (T-RAM). Ja, sie fährt jetzt mitten auf der Straße, wie es sich gehört.

Richtige_Strassenbahn

Ebenfalls hat sich im Untergeschoss viel getan, es gibt jetzt ein Untergrund-Straßensystem, kurz FLUP genannt.

Weiterhin im neuen NAM enthalten, bzw geändert:

  • Neue Straßenbahn-in-Allee-Puzzleteile wurden hinzugefügt, z. B. Puzzleteile mit Grastextur.
  • Neue gerade Ausfahrten für ebenerdige Autobahnen wurden hinzugefügt.
  • Zwei neue diagonale Autobahndreiecke für ebenerdige Autobahnen wurden hinzugefügt.
  • Die sanft geschwungenen Kurven (Wide Radius Curves, WRC) wurden in ein separates Plugin ausgelagert, neue Kurven und schräg zum Raster verlaufende Landstraßen (Fractional Angled Roads, FAR) und Eisenbahngleise (FARR) wurden hinzugefügt, Texturen und Vorschaumodelle der alten Kurven wurden verbessert. Das Gleisdreieck befindet sich jetzt auch da.
  • Neue Straßenbahn-in-Allee-Kreisel (Straßenbahn-Kurve, T-Kreuzung und +-Kreuzung) wurden hinzugefügt.
  • Die sanften Alleenkurven sind im Alleekreiselbereich neu untergebracht
  • Neue Eisenbahnviadukt-Puzzleteile wurden hinzugefügt, z. B. diagonale Teile, diagonale Hangpuzzleteile und Viadukte mit Fußgängerzone. Die bestehenden Viadukt-Straßenbrücken haben jetzt Fußwege
  • Ein neues Set von Traffic Plugins wurde hinzugefügt.
  • Eine große Anzahl von RUL-, Textur- und Pfad-Fehlern wurde korrigiert.
  • Der NAM Controller enthält RULs für aktualisierte RHW (Rural Highway Mod), SAM (Street Addon Mod), HSR (High Speed Rail) und die neuen RAM (Railway Addon Mod) mit STR (Single Track Rail) Plugins (separat veröffentlicht).

Autobahndreieck

Finde raus, was alles damit möglich ist, und sicher gibt es noch die eine oder andere Überraschung. Hol Dir schnell den NAM vom Kurier und finde es 'raus.