Werbung

Der T-RAM

Beitragsseiten

Die Straßenbahn gibt es schon seit einiger Zeit in SimCity 4. Eigentlich war von Maxis für das Spiel nie eine Straßenbahn vorgesehen. Dementsprechend erhielt erst mit dem NAM dieses System Einzug ins Spiel. Da die Verkehrswege der Straßenbahn kein ursprüngliches Verkehrssystem wie Straßen, Autobahnen oder Eisenbahnstrecken im Spiel sind, sei dem noch unkundigen Nutzer gesagt, dass Straßenbahnstrecken nicht so einfach wie z. B. Straßen zu errichten sind. Der Grund liegt darin, dass die Straßenbahnstrecke eine umgebaute Hochbahnstrecke ist. Somit müssen Starterpuzzelteile genutzt werden, um dann mit dem Hochbahnwerkzeug eine Strecke zu ziehen. Des weiteren gibt es Puzzleteile, die einerseits als reine Straßenbahntrecke und andererseits als Alleestraßenbahn ausgelegt sind.

Mit dem T-RAM werden die bereits bekannten Baumöglichkeiten für die Straßenbahn ergänzt.