Werbung

Die meisten werden es sicher schon vermutet haben, der Network Addon Mod (NAM) wird selbstverständlich nicht kostenpflichtig, wie in unserem gestrigen Aprilscherz berichtet. wink Ganz und gar kein Scherz sind aber die heutigen Neuzugänge in unserem SimCityKurier. Und da wir gerade beim NAM sind: Es handelt sich ebenfalls um Mods, genauer gesagt um Fahrzeug-Skins. Wer sich schon immer über die amerikanisch aussehenden Einsatzfahrzeuge geärgert hat, findet mit dem Euro-Fahrzeug-Mod nun ein Set deutscher Einsatzfahrzeuge für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und mehr. Auch der typische gelbe Schulbus wurde durch ein dezentes Modell ersetzt, welches man hierzulande häufig sieht.

Aber nicht nur die städtischen Fahrzeuge, auch die Autos im Spiel kann man nun gegen ein umfangreiches europäisches Set von mikeseith austauschen, vester_DK hat ein zweites Set für Hoch- und Straßenbahnen erstellt, und die altbekannten Eisenbahn-Skins von oppie sind nun ebenfalls wieder verfügbar, ebenso ein Mod, welcher den öffentlichen Verkehrsmitteln ein einheitliches Farbschema in den Farben der San Francisco Bay Area Rapid Transit Authority (BART) verpasst. Ausgesprochen nützlich ist auch der BSC Save Alarm Mod von daeley, der vergessliche Bürgermeister in regelmäßigen Abständen daran erinnert, den Spielstand zu speichern.