Werbung

Selten wurden die Menüs von SimCity 4 so mit neuen Icons zugeschüttet wie bei den Downloads der letzten beiden Wochen. Neben einigen "Nachzüglern" wie dem Irrgarten für das BSC Park-Set und den schmalen Kanälen für das BSC Kanal-Set haben nun auch SimGoobers Bewässerungskanäle und das kompette Kanal-Set von oppie Einzug in unseren SimCityKurier gefunden. Aber auch das BSC Forest-Set von deadwoods sowie das wunderschöne Harbor Village von cobb32118 gehen nicht gerade zimperlich mit den Menüs um. Als schöne Ergänzung zum S-Bahn-Set von simrolle versteht sich das Bahndamm-Set von morifari, welches man für die Verzierung von Hochbahn, Monorail oder aber auch erhöhten Autobahnen verwenden kann.

T Wrecks vom SFBT steuert drei sehr interessante Sets bei, welche auf den Props und Texturen von 6459978 basieren, darunter die bisher noch nie veröffentlichten Sportparks mit einem Hockeyfeld sowie einer Rollschuhbahn - eine Weltpremiere sozusagen, obwohl diese BATs schon seit langer Zeit existieren. Vor allem für die "Kieselsteinschubser", welche ihre Städte bis ins letzte Details ausbauen, dürften die Asphaltweg- sowie die Feldweg-Sets interessant sein, letztere gibt es sogar in drei verschiedenen Varianten. Nicht aufgelistet unter "Neue Dateien", aber nicht weniger interessant ist das Update aller drei SFBT-Park-Sets, welche nun auch diagonale Füller-Lots aufweisen können. Damit kann man den unschönen gezackten Straßenrändern bei diagonalen Straßen nun endlich den Kampf ansagen.

Wie erwähnt haben die vielen Sets natürlich auch ihren Preis in Sachen Menüverstopfung, aber nun ist endlich Rettung in Sicht, und zwar in Form des SFBT BSC MML Mod. Dieser Mod ermöglicht es, eine komplette Icon-Sammlung auf ein einziges Icon zusammenschrumpfen zu lassen, der Rest erscheint erst dann, wenn er wirklich benötigt wird. Man muß nur einen "Baustellenlot" in seiner Stadt bauen, ein wenig warten, und schon ist der Rest der Icons verfügbar, und zwar solange der Baustellenlot in der Stadt existiert. Reißt man selbigen wieder ab, sind die Icons beim nächsten Spielstart wieder ausgeblendet. Der MML ("Menu Management Lot") Mod beinhaltet MML-Dateien für insgesamt 25 verschiedene populäre Sets und deckt damit mehr als 600 verschiedene Icons ab!