Werbung

Gestern am Tag des Europastarts ging ja fast gar nichts, Spielen war definitiv nicht möglich. Also folgt heute ein weiterer Versuch. SimCity aus Origin heraus starten, Prüfung auf Updates durchlaufen, Authentifizierung durchlaufen (jaahaaa, ich habe ein Original!) und dann in die Serverliste.

Immerhin, Ozeanien ist frei. Also wird der Server ausgewählt und Okay betätigt. Nun, eiegntlich war nichts anderes zu erwarten, der Server ist nicht erreichbar.

Die Bemerkung im Textfeld "Wählen Sie einen anderen Server, um sofort spielen zu können." ist eigentlich ein erbarmungsloser Faustschlag mitten ins Gesicht der Spieler. 

Im offiziellen SimCity-Forum wurde eine Petition für die Einrichtung eines Offline-Modus gestartet. Ich befürchte EA wird diese Petition ebnenso ernst nehmen, wie alle Ideen und Kritiken der Community während der Entwicklungsphase von SimCity. Nämlich kaum bis gar nicht.