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Autobahnen

ImageAuch in SimCity 3000 sind Autobahnen schnelle und leistungsfähige Verkehrsadern. Allerdings erklärt die Anleitung zu SimCity 3000 den Autobahnbau nur sehr undeutlich. Wie man Auffahrten und Autobahnkreuze baut wird deshalb hier erläutert.

 

 

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Flughafenbau

ImageRichtiges Großstadtflair erhält die Stadt erst mit einem Flughafen. Für Flughäfen gelten jedoch ein paar Regeln, die man einhalten muß, damit sie sich entwickeln. Es ist allerdings nicht besonders schwer einen Flughafen richtig zu bauen.

 

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Brückenbau

ImageDas SimCity 3000 Handbuch besagt, daß man einfach nur eine Straße über eine Wasserfläche ziehen muß, um eine Brücke zu bauen. Im Prinzip ist das richtig, es gibt jedoch einige Dinge, die man beachten muß.

 

 

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Hafenbau

ImageSchon jeher hat der Mensch das Wasser als Transportweg genutzt. Und was für die Eisenbahn der Bahnhof ist für die Schifffahrt der Hafen. Für Häfen gelten in SimCity 3000 ein paar Regeln, die man einhalten muß, damit sie sich entwickeln.

 

 

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Bauernhöfe

ImageBauernhöfe sehen nett aus und bieten eine Zuflucht aus dem Stadtleben - bringen einem anscheinend aber nichts. Die Getreidesilos und Hühnerställe entsehen aber nicht überall - wenn man es falsch macht entstehen Industriebetriebe.

 

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BAT-Texturen

ImageWer mit dem Gebäudearchitekt von SimCity 3000 (BAT oder BA+) neue Gebäude schaffen will, kommt um eigene Teturen nicht herum. Und es ist ganz einfach eine eigene Textur zu erstellen. Hier wird das am Beispiel einer Textur für Mauern erklärt.

 

 

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Terrains erstellen

ImageSimCity 3000 fehlt ein richtiger Terrain-Editor, mit dem man Terrains genau nach den eigenen Vorstellungen erstellen kann. Es ist jedoch möglich über ein 8-Bit Grayscale BMP ein Höhenmuster zu erstellen, aus dem SimCity 3000 selbstständig eine Karte generiert. Wir zeigen, wie das geht.

 

 

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Terrains mit Photoshop

ImageUnser Tutorial "Terrains erstellen" zeigt ja, was man mit Graustugfenbitmaps für Landschaften erschaffen kann. Eine Hilfestellung für die Bearbeitung von Terrains für SimCity 3000 in Photoshop 4.0 (oder 5.0) liefert uns hier Stefan Cords.

 

 

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