Werbung

Regeln

Es wird in diesem Wettbewerb eine Region vorgegeben, das heißt Stadtgrößen sind festgelegt, das Gelände ist terraformt.Die Städte sind bebaut.

Das Ziel wird sein, diese Region mit ihren Städten weiterzubauen und bestimmte Ziele zu erreichen.

Allgemeine Ziele sind:

  • die Zonenaufteilung nicht wesentlich zu verändern
  • die wesentlichen Verkehrswege zu erhalten, es sei denn, das ist Aufgabe
  • ein gesunder Mix aus $-$$-$$$
  • die Umweltbelastung zu verringern
  • Der Gott-Modus zum Pflanzen von Bäumen darf nur in der Schwierigkeit "standard" eingesetzt werden.

Bei Unsicherheit/Unklarheit zur Zulässigkeit von Umbauarbeiten eventuell bei mir nachfragen.

Es wird SimCity mit dem Add-On Rush-Hour gespielt.

Folgende MODs dürfen verwendet werden:

(In der ursprünglichen Fassung waren alle auf der SimsZone verfügbaren Downloads gestattet. Bei der jetzt kaum überschaubaren Anzahl von Gebäuden allein im SimCityKurier sollte die Lösung der Aufgabe auf die ingame-Bauwerke beschränkt bleiben. Vor allem dann, wenn ein Missionsspieler die Region zur Bewertung an mich einschicken möchte.)

Es wird außerdem empfohlen, für die Verwaltung der Plugins für verschiedene Regionen den SC4 Startup Manager zu verwenden! 

Cheaten und cheatähnliche LOTs, BATs und MODs sind unerwünscht, ebenso sollte die Nutzung des U-Drive-Modus unterbleiben. Seid ehrlich zueinander.  

Achtung! In jeder Stadt gibt es dieses Areal: Image Dieses darf nicht abgerissen werden (Juryvorbehaltsfläche!)